Reisekalender "Spanien"

15. - 20. Oktober 2021

Stilles Mallorca

 

Der  Habsburger-Erzherzog  Ludwig  Salvator

war der erste, der die Schönheit der Insel Mallorca durch seine wissenschaftlichen Arbeiten über Fauna und Flora zu Ende des 19. Jahrhunderts bekannt machte. Er wählte Mallorca zu seinem liebsten Wohnort. In den Jahrzehnten danach erkannten auch zahlreiche Musiker, Schriftsteller und Künstler wie Chopin, George Sand, Picasso oder Dalì die klimatischen Vorzüge wie auch landschaftlichen Reize der Insel.

Die pulsierende Hauptstadt Palma, die kleinen Bergdörfer Fornalutx oder Biniaraix, die Klippen der Halbinsel Formentor, die Orangenplantagen und Ebenen ebenso wir das markante Tramuntana Gebirge machen den Reiz Mallorcas aus.

Unsere Ausflüge führen in kleine Kunstmuseen, Adelssitze, in die Residenz des Erzherzogs Ludwig Salvator und auf den Spuren Frederic Chopin's.

Eine Reise mit Muße abseits der großen Touristenströme.

 

*** max. 14 Teilnehmer ***

Reiseleitung: Wolfgang Friedl