Reisekalender "Spanien"

24. - 30. April 2024

Andalusien mit Sevilla, Cordoba und Granada


Allah's Paradies lag im Westen
Andalusien ist eines der ältesten und reichsten Kulturländer Europas. Das sagenhafte Goldland im Westen hatte schon Phöniker, Iberer, Römer, Goten, Berber und Araber angezogen. Noch im 10. Jahrhundert galt Andalusien als "die Zier der Welt" und laut einem arabischen Sprichwort gibt es nichts Schlimmeres als "blind zu sein in Granada". Von Andalusien aus wurde die Neue Welt entdeckt und Sevilla, die quirligste, reichste und größte Stadt Spaniens bis weit in die Neuzeit hinein, schenkte der Musik und Literatur drei Mythen: Carmen, den Barbier und Don Juan. Erleben Sie auch das Land der köstlichen Tapas, charaktervollen Sherrys und heißen Flamencos.
NEU: Direktflug Wien - Malaga - Wien

Reiseleitung: Christa Lube

Reisedetails


20. - 25. Juni 2024

Bilbao und das spanische und französische Baskenland


Von  Bilbao  bis  Biarritz
Das spanische und das französische Baskenland beeindrucken durch seine vielfältigen Landschafts-formen, von der Atlantikküste zu weitem Hügelland und schroffem Gebirge. Die allgemein bekannte Eigenständigkeit der Basken spiegelt sich in Ihrer Kultur, Architektur und Gastronomie wider. 
Unsere Reise führt von Bilbao, das in den 1990er Jahren mit der Eröffnung des Guggenheim-Museums und einer Neugestaltung des Stadtbildes wesentliche 
Akzente in dieser Region gesetzt hat, in das Weinbaugebiet von Rioja, nach Pamplona sowie in zahlreiche idyllische mittelalterliche Kleinstädte. 
Zweites Standbein für unsere Ausflüge ist ein prunkvolles Hotel direkt am Meer und an der Altstadt von San Sebastian, der Stadt mit den besten Pinchos (Tapas) des Landes ...

Reisedetails


19. - 25. September 2024

Nordspanien: Pamplona, Rioja, Santander


Reiseleitung: Cristina Feijo